FAQ I Fragen? Wir antworten!

Kaffeebar

Kann ich telefonisch oder per Email einen Tisch im Café reservieren?

Nein, leider nicht. Wir nehmen grundsätzlich keine Reservierungen an.

Kann man bei Euch auch Frühstücken?

ja klar, wir haben zwar kein klassisches Frühstücksangebot, aber verschiedene Leckereien, die auch morgens schon gut schmecken: 
Rührei, Müsli, süße oder herzhaft belegte Bagel, alles um gut in den Tag zu starten.

Habt ihr auch an Feiertagen geöffnet?

Nein, an gesetzlichen Feiertagen haben wir geschlossen. Wir sind sonst immer von Dienstag – Samstag von 9Uhr bis 18Uhr für Euch da.

Gibt es bei Euch WLAN

Nein! Tut so als wäre 1997, redet miteinander und genießt unseren köstlichen Kaffee und ganz viel Süßkram.

Kaffee-Abo

Was genau sind die Vorteile eines Kaffee-Abos?

Hier findest du die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

Du zahlst als Privatkunde im Abo nur für die erste Lieferung Versandkosten in Höhe von 5,90€ alle weiteren Lieferungen sind kostenfrei.
Dein Kaffee-Abo richtest du einmalig ein. Nach der 1. Lieferung kannst du es bei Bedarf eigenständig in deinem Kundenkonto ändern, pausieren oder kündigen.

Du erhältst dauerhaft 10% Rabatt auf den normalen Preis.

Unsere Kaffees bestehen ausschließlich aus den besten Bohnen. Sie alle sind aus fairem Handel und organisch (bioqualität) angebaut und werden schonend im Trommelröster geröstet.

Und natürlich genießt du den Luxus, deinen Lieblingskaffee regelmäßig und bequem nach Hause geliefert zu bekommen!

Kann ich auch mehrere Kaffeesorten kombinieren?

Ja, natürlich. In unserer Betaversion kannst Du aus verschieden Kaffeesorten nach Herzenslust kombinieren. Die kleinen Verpackungseinheiten (250Gramm) garantieren die Frische und Vielfalt. Die Mindestbestellmenge ist 1kg auch sortiert.

Über den Shop kannst du ein Abo anlegen, in dem mehrere Kaffees enthalten sind. Ebenso kannst du deinem bereits bestehenden Abo weitere Kaffees hinzufügen oder sie wieder entfernen. Solche Änderungen kannst du jederzeit selbstständig in deinem Kundenkonto vornehmen.

Welchen Kaffee bekomme ich?

Du kannst frei in unserem Sortiment stöbern.

Brauche ich ein Kundenkonto für das Kaffee Abo?

Ja, für das Abo brauchst du ein Kundenkonto, aber keine Sorge, das ist ganz schnell angelegt!

Ich habe mich gerade für das Abo eingetragen. Wann bekomme ich die erste Lieferung?

Juhu! Deine Bestellung wird am 1. Arbeitstag des folgenden Monats nach Zahlungseingang unserem Versandpartner DHL übergeben. Dein Kaffee kommt dann innerhalb von 2-3 Werktagen bei Dir an.( nur Montags wird der Kaffee nicht DHL übergeben) 

Ich bin im Urlaub. Kann ich mein Abo pausieren?

Ja, im Kundenprofil kannst du dein Abo auch in den Urlaub schicken und wieder aufnehmen, wenn du zurück bist!

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Ja. Mindestbestellmenge ist entweder 4x250gr, 2x500gr oder 1x1kg

Gibt es eine Mindestbestellmenge? Betaversion?

Ja. Die Mindestbestellmenge beträgt 1000Gramm im Warenkorb. auch sortiert!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 5,90€ nur für die erste Lieferung, die folgenden Bestellungen sind versandkostenfrei. Und ihr spart 10% auf den normalen Preis.

Kann ich meine Bestellung auch bei Euch abholen?

Ja natürlich gerne! Gib im Bestellprozess an: Abholung vor Ort. Wir informieren Dich dann, wenn Du Deinen Kaffee abholen kannst.

Wie bezahle ich mein Kaffee-Abo?

Die Bezahlung des Kaffee-Abos ist über PayPal oder Vorkasse möglich.

Beim Einrichten deines Abos gibst du an, welche Zahlungsart du nutzen möchtest. Die Rechnung legen wir immer deinem Päckchen bei.

Du bezahlst immer nur den Kaffee, den du auch erhältst!

Übrigens: Deine Zahlungsdaten werden verschlüsselt und liegen bei uns sicher ab. 

Onlineshop

Wann bekomme ich meinen Gutschein zugeschickt?

Die Gutscheine werden bei uns direkt nach Zahlungseingang per Mail verschickt. Ihr erhaltet an die angegebene Emailadresse ein druckfähiges PDF mit dem Gutschein Code. Dieser kann im Onlineshop bei der Zahlung eingelöst werden. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ versenden wir den Gutschein nach Gutschrift der Zahlung auf dem Bankkonto.Falls Ihr vergeblich auf den Gutschein wartet, schaut bitte mal im SPAM Ordner nach…

Wie löse ich meinen Gutschein-Code ein?

Am besten kopierst Du den Gutscheincode direkt aus der E-Mail. Gib im Zahlungsvorgang den „Gutscheincode” ein um den Wert Deines Gutscheins anzurechnen. Pro Buchung kannst Du einen Gutschein einlösen.

Beachte bitte:

der Gutscheinwert entspricht dem Mindestbestellwert.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Wir versuchen alle Bestellungen schnellst möglich, der Reihe nach, abzuarbeiten. Nach spätestens 4-5 Werktagen (nach Zahlungseingang) sollte der Kaffee bei Euch eintreffen.

Wie frisch ist der Kaffee, wenn ich bestelle?

Wir rösten 2-3mal pro Woche und haben für unsere Kaffees keine langen Lagerzeiten. 
Je nach Sorte und Tag der Bestellung wird der Kaffee in der Regel 5-7 Tage nach der Röstung bei Euch ankommen.

Kann ich mein Kaffee Abo auch ins Ausland geliefert bekommen?

Momentan ist das Abo leider nur in Deutschland möglich. Wir arbeiten daran!

Kann ich meine Bestellung auch bei Euch abholen?

Ja natürlich gerne! Gib im Bestellprozess an: Abholung vor Ort. Wir informieren Dich dann, wenn Du Deinen Kaffee abholen kannst.

Schulungen

Wann bekomme ich meinen Gutschein zugeschickt?

Die Gutscheine werden bei uns direkt nach Zahlungseingang per Mail verschickt. Ihr erhaltet an die angegebene Emailadresse ein druckfähiges PDF mit dem Gutschein Code. Dieser kann im Onlineshop bei der Zahlung eingelöst werden. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ versenden wir den Gutschein nach Gutschrift der Zahlung auf dem Bankkonto.Falls Ihr vergeblich auf den Gutschein wartet, schaut bitte mal im SPAM Ordner nach…

Wann werden die neuen Kurstermine bekanntgegeben?

Die Termine werden regelmäßig aktualisiert!

Kann man den Baristakurs oder Brewing-Kurs auch verschenken?

Ja klar! Zum verschenken können Sie perfekt die Gutscheine nutzen. Die finden Sie HIER im Onlineshop. Diese sind terminunabhängig. So kann der Beschenkte den Termin selber auswählen und mit dem Gutschein-Code jederzeit im Onlineshop buchen! Den Gutschein bekommen Sie nach Zahlung per Mail als PDF gesendet. 

Was ist, wenn ich am Kurstag nicht kommen kann?

Unser Kursangebot ist termingebunden, eine Umbuchung ist nicht möglich. Im Krankheitsfall oder wenn Du selber nicht kommen kannst hast Du die Möglichkeit  eine Ersatzperson für Dich einspringen zu lassen. Eine Erstattung der Kursgebühr ist nicht möglich!

Bonusprogramm

Punkte sammeln und bei der nächsten Bestellung sparen!

Eure Treu wird belohnt!

Mit jedem Einkauf in unserem Onlineshop könnt Ihr jetzt Punkte sammeln und bei der nächsten Bestellung sparen.

Für jeden umgesetzten 1,- € Einkaufswert* erhälst Du 1 Punkt. Bei 50 Punkten erhälst Du 1,-€ Rabatt auf Deinen Warenkorb.

*ausgenommen Zubehör, Gutscheine & Schulungen